Feldhase (Lepus europaeus)


Im April 2019 fand ich auf einem Feld, in der Nähe eines Waldes, den Schwanz eines Feldhasen. Was dem Feldhasen zugestoßen war lässt sich nur vermuten - weitere Hasenteile konnte ich nach langer Suche nicht finden. Der Schwanz wurde vermutlich vom Wind verweht und blieb im Gras hängen. Die feinen Haare des Schwanzes sind an der Oberseite schwarz und an der Unterseite weiß gefärbt. In der Jägersprache wird der Schwanz des Hasen auch "Blume" genannt.   © Mag. Angelika Ficenc

Feldhase, Schwanz © Mag. Angelika Ficenc
Bild 1 a: Schwanz eines Feldhasen, April 2019 © Mag. Angelika Ficenc
Feldhase, Schwanz © Mag. Angelika Ficenc
Bild 1 b: Schwanz eines Feldhasen, April 2019 © Mag. Angelika Ficenc
Feldhase, Schwanz © Mag. Angelika Ficenc
Bild 1 c: Schwanz eines Feldhasen, April 2019 © Mag. Angelika Ficenc
Hase, Fell  © Mag. Angelika Ficenc
Bild 2: Fellrest eines Hasen, Jänner 2020 © Mag. Angelika Ficenc
Hase, Fellres  © Mag. Angelika Ficenc
Bild 3: Fellrest eines Hasen, Jänner 2020 © Mag. Angelika Ficenc
Hase Fellrest, März 2023 © Mag. Angelika Ficenc
Bild 4 a: Fellrest, März 2023 © Mag. Angelika Ficenc
Hase Fellrest, März 2023 © Mag. Angelika Ficenc
Bild 4 b: Fellrest, März 2023 © Mag. Angelika Ficenc
Hade, Fellrest, März 2023 © Mag. Angelika Ficenc
Bild 4 c: Fellrest, März 2023 © Mag. Angelika Ficenc