Noch unbestimmte Vogelnester


Dieses noch nicht bestimmte Vogelnest hatte einen Durch messer von max. 8 cm. Es war ina einer Astgabel einer Weide über fließendem Wasser gebaut.  Baumaterial waren getrocknete Gräser, Blätter und zum Teil Plastik. © Mag. Angelika Ficenc

Dieses kleine Nest eines unbestimmten Vogels befand sich in einem sommergrünen Strauch in einem Buchen-Laubmischwald. Der Durchmesser war maximal 7 cm lang. Dezember 2021 ©  Mag. Angelika Ficenc

Dieses Vogelnest stammt aus dem Jahr 2020. Es ist in einer Weide und Brombeerranken gebaut. Baumaterial ist kleine Äste und dicke Grashalme, das Innere ist mit Moosen ausgestattet. März 2021  © Mag. Angelika Ficenc

Noch nicht bestimmtes Vogelnest in ca. 1,8 Meter Höhe. Der Durchnesser betrug maximal 8 cm. Lobau, Februar 2020. ©  Mag. Angelika Ficenc

Dieses kleine Vogelnest fand ich im Lainzer Tiergarten. Es war in ca. 1,5 Meter Höhe in einem Strauch angebracht. Der Durchmesser war max. 8 - 10 cm. Gebaut war das Nest aus Gras und kleinen, dünnen Ästen. Jänner 2020.

 ©  Mag. Angelika Ficenc

Dieses leere Vogelnest hatte einen Durchmesser von ca. 8 cm und war ca. 1,5 m über dem Boden in einer Astgabel angebracht. Dezember 2019.  ©  Mag. Angelika Ficenc

Dieses Nest befand sich ca. ein Meter Höhe  über dem Boden und hatte einen Durchmesser von ca. 8 cm. Dezember 2019. ©  Mag. Angelika Ficenc

Vogelnest © Mag. Angelika Ficenc
Nest eines unbestimmten Vogels © Mag. Angelika Ficenc

Dieses Nest (Durchmesser ca. 10 cm) wurde zwischen den Ranken einer Brombeere gebaut. Als Baumeterial dienten Gräser, das Nestinnere war mit Moos und Federn ausgepolstert. September 2019. ©  Mag. Angelika Ficenc

In einer Weide am Ufer eines Fischteiches sah ich dieses noch nicht bestimmte Vogelnest, gebaut aus unterschiedlichen Gräsern. Der Durchmesser war 10 cm. August 2019. ©  Mag. Angelika Ficenc

Zwischen den Zweigen eines Hollerstrauches entdeckte ich dieses kleine Vogelnest aus Gräsern, Moosen und Flechten geflochten. Das Nestinnere war mit Lehm verschmiert, was auf eine Drossel schließen lässt. Auffallend war auch die napfförmige Form des Nestes. August 2019. ©  Mag. Angelika Ficenc

Noch nicht bestimmtes kleines Vogelnest - im Durchmesser ca. 8 cm lang und ca. 6 cm hoch. ©  Mag. Angelika Ficenc

Noch nicht bestimmtes Vogelnest in einem Nadelwald. Baumaterial waren hier kleine Äste, Nadeln und Gras.  Im Inneres des Nests der Rest einer Eierschale (weißlich braun gesprenkelt). ©  Mag. Angelika Ficenc

Ein sehr kleines Vogelnest, noch unbestimmt. ©  Mag. Angelika Ficenc

Vogelnest gebaut aus Gräsern, Moosen und Federn, Wienerberg 2016. ©  Mag. Angelika Ficenc

Links ein unbestimmtes Nest unterhalb einer Brücke, rechts unbestimmtes Nest eventuell eines Krähenvogels. 

©  Mag. Angelika Ficenc

Unbestimmtes Vogelnest, gebaut aus Gras und Moos, Oktober 2020    ©  Mag. Angelika Ficenc