Unbestimmte Vogelnester Teil 4


Dieses unbestimmte Vogelnest war in einem Strauch in Gewässernähe gebaut. Es ist im Durchmesser max. 7 cm lang, das Nestmaterial sind getrocknete Gräser. © Mag. Angelika Ficenc

unbestimmtes Nest  © Mag. Angelika Ficenc
Bild 1: Unbestimmtes Nest, Jänner 2023 © Mag. Angelika Ficenc
Unbestimmtes Nest © Mag. Angelika Ficenc
Bild 2: Unbestimmtes Nest, Jänner 2023 © Mag. Angelika Ficenc
Unbestimmtes Nest © Mag. Angelika Ficenc
Bild 3: Unbestimmtes Nest Jänner 2023 © Mag. Angelika Ficenc

Bild 4 und Bild 5 zeigt das Nest eines unbestimmten Vogels, gefunden im September 2023. Das Nest hatte einen Durchmesser von ca. 8 cm. Es war aus groben Gras gebaut, das Innere mit feinen Gräsern und Haaren geflochten. Das kleine Vogelnest befand sich in einem Lebensbaum und wurde vermutlich im letzten Sturm auf den Boden verweht.   © Mag. Angelika Ficenc 2023

Dieses Nest stammt aus dem Jahr 2023, es wurde über einem Fluß im Geäst gebaut. © Mag. Angelika Ficenc 

unbestimmter Nest © Mag. Angelika Ficenc
Bild 6: Eventuell das Nest einer Amsel, März 2024 © Mag. Angelika Ficenc

Dieses kleine aus Gras gebaute Nest wurde durch den Wind verdreht, sodass es seitlich hängt. Es war bei einem Teich in Ufernähe gebaut.© Mag. Angelika Ficenc

Unbestimmtes Vogelnest © Mag. Angelika Ficenc
Bild 7: Unbestimmtes Vogelnest, Märt 2024 © Mag. Angelika Ficenc