Rotkehlchen (Erithacus rubecula) - Totfunde


Dieses Rotkehlchen (Erithacus rubecula) fand ich im Jahre 2017. Es lag auf einem Gehweg nahe einer Straße. Der Körper war noch warm. Dieser Vogel starb an einem Genickbruch. Vermutlich ist er gegen ein fahrendes Auto geflogen.

Rotkehlchen (Erithacus rubecula) -   © Mag. Angelika Ficenc
Bild 1: Rotkehlchen (Erithacus rubecula) - Totfund 2017 © Angelika Ficenc
Rotkehlchen (Erithacus rubecula) -   © Mag. Angelika Ficenc
Bild 2: Rotkehlchen (Erithacus rubecula) - Totfund 2017, Kopf-Halsbereich © Mag. Angelika Ficenc
Rotkehlchen (Erithacus rubecula) -   © Mag. Angelika Ficenc
Bild 3: Rotkehlchen (Erithacus rubecula) - Totfund 2017, Flügelinnenseite © Mag. Angelika Ficenc

Auch heuer wieder ein Verkehrsopfer. Dieses Rotkehlchen flog leider gegen ein fahrendes Auto.

Rotkehlchen (Erithacus rubecula),   © Mag. Angelika Ficenc
Bild 4: Totes Rotkehlchen, 03.04.2019 © Mag. Angelika Ficenc

Leider wieder ein totes Rotkehlchen. Diesmal lag es am Straßenrand. Mai 2019.  © Mag. Angelika Ficenc

Im Oktober 2019 fand ich wieder ein totes Rotkehlchen, ein Opfer des Straßenverkehrs, es lag am Straßenrand. Nachdem ich einige Fotos machte, legte ich es in eine nahe Wiese.  © Mag. Angelika Ficenc